Sie sind hier: Startseite » 2018

Gemeinsam Znacht 2018

Unsere Gemeinsam Znachts 2018 hier in der Galerie

Gemeinsam Znacht Schweiz Eritrea

Es war ein absolut entspannter Abend. Es gab Poulet mit Kartoffelstock und Gemüse. Wir konnten uns auf Deutsch gut unterhalten. Wir haben uns Geschichten aus dem Leben erzählt, haben gemeinsam gelacht und ein Kartenspiel gespielt. 9.1.2018

Gemeinsam Znacht Schweiz/Italien Äthiopien

Ein Zeichen setzen gegen die Nichtwillkommenskultur. … Wir haben ein Fondue Chinoise gemacht. Die Unterhaltung auf Deutsch, was manchmal etwas harzig war, aber okay.
Es war ein sehr schöner Abend, wir haben viel gelacht und ich denke, alle hatten ihren Spass. 7.1.2018

Gemeinsam Znacht Schweiz Eritrea

Es lief gut. Unsere Gäste kamen kurz vor sieben. Sie hatten etwas Mühe meine Wohnung zu finden, aber es ging letztendlich gut anhand von googlemaps.

Es waren insgesamt 8 Freunde bei mir zum essen. Mu. und S. kamen dazu und konnten sich mit allen unterhalten. Sie waren anfänglich etwas schüchtern aber meine Freunde und ich gingen auf sie zu. Wir sprachen deutsch und etwas englisch.

Wir assen mexikanisch, tortillas mit Verschiedenen Fischarten zum füllen, vier verschiedene Salsa und zwei verschiedne Mole, dazu gab es schwarze Bohnen Salat, Mais Salat und Grill Gemüse. Es hat allen gut geschmeckt. Unsere Gäste essen scharf in Eritrea und da hat der miexikanische Kochstil gut gepasst. 5.1.2018

Gemeinsam Znacht Schweiz Afghanistan

Wir haben eine vegetarische Pizza gemacht, dazu gab es Salat und zum Dessert Schokolade-Küchlein. Wir konnten uns auf Deutsch unterhalten. Unser Gast Y. hat erzählt, dass er jeweils morgens in die Schule geht (Deutsch und andere Fächer) und dass er nachmittags immer in einen Boxclub geht. Wir haben ihn auch über Afghanistan ausgefragt, aber viele Antworten nicht so gut verstanden. Y. war sehr freundlich und hat sich auch für unsere Tätigkeiten interessiert. Wir haben auch immer wieder gemeinsam gelacht und hatten den Eindruck, dass es ihm gefallen hat. Der Abend hat uns sehr gefallen. 3.1.2018

Gemeinsam Znacht Schweiz/Deutschland Syrien

Mitgemacht, aus dem Bedürfnis, gerade in der Vorweihnachtszeit gemeinsame Zeit zu teilen... Wir haben mit unserem Gast M. einen sehr netten Mitmenschen kennengelernt. Gespannt, aber auch berührt, sind wir seinen Beschreibungen über die Flucht aus Syrien gefolgt. Beim gemeinsamen Abendessen haben wir aber auch lustige Themen aus dem Alltag diskutiert und viel gelacht. Gerne werden wir den Kontakt aufrechthalten. 1.1.2018