Sie sind hier: Startseite » 2022

2022

Unsere Aktivitäten und Znachts hier in der Galerie

Wir durften unseren Gast mit ihrer kleinen Schwester und ihrer Freundin zu einem Mitagessen bei uns Zuhause willkommen heissen. Schon nach der herzlichen Begrüssung und dem vielen Leben, dass die drei sofort in unsere Wohnung brachten, waren wir uns von Grund auf sympathisch. Zwischen unserer kleinen Tochter und ihnen entstand beim ersten in die Arme nehmen sofort eine Freundschaft, die so wunderbar ohne gemeinsame Sprache funktionierte. In Englisch und Deutsch sprachen wir über Gemeinsamkeiten unserer Leben und tauschten interessanten Unterschiede aus. Schnell wurde Essen zu einem grossen Thema, Rezepte wurden ausgetauscht, verschiedene Reissorten erklärt und bereits ein nächstes Treffen mit afghanischem Abendessen geplant. Meine Eltern wurden auf die Gästeliste gesetzt, Freunde dürfen auch kommen und am allerbesten soll dazu noch getanzt werden. Von persischen Tänzen bekamen wir dann zur Lieblingsmusik unserer Gäste auch gleich schon eine kleine Showeinlage. Schwups Wups war unser Sofatisch zur Seite gestellt und zu für uns neuer Musik wurde durch unser Wohnzimmer getanzt. Die kleine Schwester war währenddessen malerisch am mittlerweile zu einem Basteltisch umgenutzten Esstisch zu Gange und erste Kunstwerke entstanden. Kurz gesagt, es war ein wunderbar lebhafter und schöner Nachmittag. Auch wenn wir die drei zu Gast hatten, nahmen sie unser "fühlt euch wie Zuhause" ernst, was uns vom gastgebern komplett befreite und einfach gemütlich zusammen sein liess. Unsere Tochter spielte, weinte und lachte genau so wie es sich gehört, alles durfte Teil vom Ganzen sein und es wurde sich rühend um sie mitgekümmert. Uns ist klar, dass unsere Gästinnen auf keinem leichten Weg sind. Auch genau deshalb fanden wir es umso beeindruckender, zu erleben, was für eine positive und aufgestellte Stimmung sie in unser Zuhause mitbrachten.

Gemeinsam Znacht CH/GB/Spanien - Afghanistan

Das Znacht hat stattgefunden und wir haben uns schon weitere Male getroffen - it was very nice!

Gemeinsam Znacht Schweiz Afghanistan

Wir haben tibetisch gekocht und uns schön unterhalten. Unser Gast ist sehr liebe und interessante Person, es hat uns extrem gefreut, Ihn kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank für die Möglichkeit, ich hoffe auf ein Wiedersehen. (vermittelt von MS)

Gemeinsam Znacht Schweiz Afghanistan

Ein besonderer Abend mit Interesse in alle Richtungen und sehr zugewandter Kommunikation. Ein paar geschenkte und bereichernde Stunden! (vermittelt von Jutta)