Sie sind hier: Startseite » Kantone » Luzern

Kanton Luzern

Gemeinsam leben wir in Luzern, und sehen und kennen uns doch kaum. Hast du auch schon einmal gedacht, dass es eine gute Idee wäre, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich gezwungen sahen, ihr Heimatland zu verlassen, und nun versuchen in Luzern Fuss zu fassen? Wir sind 7 Luzernerinnen und Luzerner die sich dafür einsetzen, dass sich Menschen, die auf der Strasse nur aneinander vorbeilaufen, kennen lernen.

Gemeinsam Znacht Luzern vermittelt Abendessen bei LuzernerInnen zu Hause für geflüchtete Menschen. Dadurch wird ein Raum für bereichernde Eindrücke und Horizonterweiterung für beide Seiten geschaffen.

Als Luzernerin/Luzerner kannst du Geflüchtete zum gemeinsamen Znacht einladen. Es muss kein grossartiges 5-Gang-Menu sein, sondern ein normales Essen, so wie man es macht, wenn wochentags Freunde zu Besuch kommen. Die Gäste dürfen noch einen Freund/Freundin/Verwandten mitbringen. Es kann bei einem einmaligen Essen bleiben oder sich eine freundschaftliche Beziehung daraus entwickeln, die weitere Einladungen zur Folge hat. Unser Motto: Alle Menschen können während eines Essens zusammen Gesprächsstoff finden!

Bei Interesse sende uns eine Email an: luzern@gemeinsamznacht.ch.
Melde Dich als Gastgeber an: http://www.gemeinsamznacht.ch/gastgeber/index.php
Melde Dich als Gast an: http://www.gemeinsamznacht.ch/gast/index.php

Wir werden dich kontaktieren und zum gemeinsamen Znacht vermitteln.

Du erreichst uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/gemeinsamznachtluzern/

von links: Dorothea, Annika, Kevin, Zoe und Elisha
von links: Dorothea, Annika, Kevin, Zoe und Elisha (nicht im Bild: Angela und Basil)