Sie sind hier: Startseite » Kantone » Thurgau

Kanton Thurgau

Rahel, Michèle und Hanna
Rahel, Michèle und Hanna

Miteinander statt nebeneinander

Liebe Gastgeberinnen und Gastgeber aus dem Thurgau, wir möchten Euch herausfordern...
.... Fremde einzuladen und in ihnen Freunde zu finden
.... das Haus zu öffnen für Menschen, die hier ein neues Zuhause aufbauen möchten
.... sich auf eine interkulturelle Begegnung einzulassen
.... Berührungsängste und Barrieren abzubauen

Liebe Gäste aus dem Thurgau, wir möchten Euch herausfordern...
.... einen Thurgauer Haushalt zu besuchen
.... Deutsch anzuwenden
.... von euch zu erzählen
.... die Schweizer Kultur besser kennenzulernen


Wir erhoffen uns, dass durch „Gemeinsam Znacht“ aus einem Nebeneinander ein Miteinander wird.
Dafür braucht es nicht viel: Den Mut, eine Einladung auszusprechen, ein Essen (muss kein Gourmet-Menu sein) und die Offenheit, sich auf diese Begegnung einzulassen.

Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch auf dieser Website an, schreibt uns eine E-Mail oder besucht uns auf unserer Facebook-Seite. Wir werden euch anschliessend alle notwendigen Informationen zukommen lassen!


Bei Interesse sendet uns eine Email an: thurgau@gemeinsamznacht.ch.
Meldet Euch als Gastgeber an: http://www.gemeinsamznacht.ch/gastgeber/index.php
Meldet Euch als Gäste an: http://www.gemeinsamznacht.ch/gast/index.php

Wir werden Euch kontaktieren und zum gemeinsamen Znacht vermitteln.

Ihr erreicht uns auch auf Facebook:https://www.facebook.com/GemeinsamZnachtThurgau/